LTB Video 4/2014 Learning Toolbox in verschiedenen Arbeitssituationen im Bausektor

Das vierte LTB-Video zeigt Beispiele, wie man die Learning Toolbox in verschiedenen Arbeitssituationen im Baubereich einführen kann.

Zuerst treffen wir Azubi Arnold an seinem Arbeitsplatz und sehen, wie er seinen Bagger fährt. Er steuert sein Fahrzeug wie gewöhnlich, hat aber bei Fragen oder besonderen Situationen die Möglichkeit, weitere Instruktionen zu finden. Diese bekommt er, genau auf seine Maschine bezogen, mit Hilfe eines QR-Codes, den er mit seinem Smartphone lesen kann. Dann treffen wir Azubi Martin, der demonstriert wie man den QR-Scanner der Learning Toolbox benutzt. Zum Schluss zeigt der Lehrwerkmeister  Markus Pape, wie die Hersteller Instruktionen für Gerüstbauer zugänglich machen. Seine Empfehlung ist, auch bei Gerüsten QR-Codes zu verwenden und so etwa auch die Aufbauanleitung mit der Learning Toolbox lesen zu können.

Leave a Reply